Buchvorstellung – Das Teekomplott von Elke Bergsma

Heute möchte ich meine erste Buchvorstellung machen. Dafür habe ich mir, eins meiner Lieblingsbücher ausgesucht.
“Das Teekomplott” von Elke Bergsma fiel mir eher zufällig in die Hände. Bei Amazon Kindle-Shop war es (08/2013) als höchster Neueinsteiger gelistet. Der Genre Ostfriesenlandkrimi wie auch das Cover – eine typisch friesische Teetasse – sprachen mich an, es wurde gekauft und gleich in die Kindl-App geladen.

Zum Inhalt:
Das beschauliche Dorf Canhusen wird Schauplatz einer Mordserie. Kommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug stellt das, vor eine große Herausforderung! Wer ist der Täter? Und kann man ihn rechtzeitig stoppen? Was sollen die Teebeutel? Und was für eine Rolle spielt die Vergangenheit einiger Personen aus Canhusen?

Details:
Titel: Das Teekomplott – Ostfrieslandkrimi
Autor: Elke Bergsma
Format: Kindle Edition, Broschiert, Hörbuch-Download
Seiten Print-Ausgabe: 288 Seiten
ASIN: B00CMQA870
Erscheinungstermin: 03.05.2013

Mein Fazit:
Der Roman lässt sich sehr flüssig lesen! Er bietet Spannung, Überraschung und etwas Witz. Auch das Friesentypische fehlt nicht – Büttner und Hasenkrug bekommen bei jeden Canhusener einen Tee angeboten (so sind sie die Ostfriesen lach). Büttner und Hasenkrug sind zwei eingängige Figuren, die man im Laufe des Buches kennen und lieben lernt. Ich habe viele Jahre in Ostfriesland Urlaub gemacht und erkannte die Schauplätze wie auch den Menschenschlag gleich wieder – ich fühlte mich “Zuhause”!

Nach ihrem Erstlingswerk “Windbruch – Ostfrieslandkrimi” konnte Elke Bergsma mit diesem Roman, die Serie erfolgreich weiterführen. Die Büttner und Hasenkrug Ostfriesenkrimi-Serie zählt mittlerweile 23 unabhängige Romane – also viel Stoff für Alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind.

Weitere Romane der Autorin:

  • Windbruch – Ostfrieslandkrimi
  • Das Teekomplott – Ostfrieslandkrimi
  • Lustakkorde – Ostfrieslandkrimi
  • Tödliche Saat – Ostfrieslandkrimi
  • Dat witte Lücht – Ostfriesland-Kurzkrimi
  • Puppenblut – Ostfrieslandkrimi
  • Stumme Tränen – Ostfrieslandkrimi
  • Schweigende Schuld – Ostfrieslandkrimi
  • Fluchträume – Ostfrieslandkrimi
  • Brandwunden – Ostfrieslandkrimi
  • Strandboten – Ostfrieslandkrimi
  • Maskenmord – Ostfrieslandkrimi
  • Eisige Spuren – Ostfrieslandkrimi
  • Seelenrausch – Ostfrieslandkrimi
  • Scheinwelten – Ostfrieslandkrimi
  • Dunstkreise – Ostfrieslandkrimi
  • Zornesbrut – Ostfrieslandkrimi
  • Sippenverfall – Ostfrieslandkrimi
  • Todesgruft – Ostfrieslandkrimi
  • Bitteres Erbe – Ostfrieslandkrimi
  • Loderne Wut – Ostfrieslandkrimi
  • Dünennebel – Ostfrieslandkrimi
  • Neu Meeresklagen – Ostfrieslandkrimi

Verwandte Posts

Patchwork 3.0

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ChakDe's Amazon Whishlist
ChakDe's Twitter
Jetzt weiß ich auch, warum ich heute so durchhänge ... ich hab meine Antidepressiva noch nicht genommen. 🙈
Gleich mal nach holen auch wenn es nicht mehr viel hilft.
#notjustsad
@so_envy_began Vorher muss ich aber für 30€ einkaufen. 🤪
#IchBinArmutbetroffen
@Teufelskreis81 Was ist Stolz? Egal was ich erreicht habe, es hilft nicht wirklich. Ich sitze mit meinen Katzen da und suche den Sinn meines Lebens.
#notjustsad