Mein Hartz IV Antrag, den ich am 16.08.22 gestellt habe, wurde endlich am 26.10.22 genehmigt. Es wurden auch alle Rückstände an Miete und Grundsicherung am 01.11.22 überweisen.

Ich könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich fühle. Ich bin überglücklich und erleichtert, dass der Hartz IV Antrag genehmigt wurde.

Diese Ungewissheit hat mir den Schlaf geraubt und mich täglich in Verzweiflung gestürzt. Ich habe zwar Verständnis, das alles geprüft werden muss. Ich verstehe auch, wenn es durch Krankheit zu Personalengpässen kommt. Aber 2,5 Monate Wartezeit haben mich auf dem Zahnfleisch gehen lassen.

Als depressiver Mensch in einem schweren depressiven Schub ist eine fehlende Existenzsicherung – ein offener Antrag – der Albtraum.

Lese dazu auch -> Unterkunftskosten bekommen

#Bürgergeld,  #HartzIV, #Hartz4, #Grundsicherung, #JobcenterMainz, #IchBinArmutbetroffen

Schreibe einen Kommentar