Hartz IV Antrag wurde bewilligt

Mein Hartz IV Antrag, den ich am 16.08.22 gestellt habe, wurde endlich am 26.10.22 genehmigt. Es wurden auch alle Rückstände an Miete und Grundsicherung am 01.11.22 überweisen.

Ich könnt Euch nicht vorstellen, wie ich mich fühle. Ich bin überglücklich und erleichtert, dass der Hartz IV Antrag genehmigt wurde.

Diese Ungewissheit hat mir den Schlaf geraubt und mich täglich in Verzweiflung gestürzt. Ich habe zwar Verständnis, das alles geprüft werden muss. Ich verstehe auch, wenn es durch Krankheit zu Personalengpässen kommt. Aber 2,5 Monate Wartezeit haben mich auf dem Zahnfleisch gehen lassen.

Als depressiver Mensch in einem schweren depressiven Schub ist eine fehlende Existenzsicherung – ein offener Antrag – der Albtraum.

Lese dazu auch -> Unterkunftskosten bekommen

#Bürgergeld, #HartzIV, #Hartz4, #Grundsicherung, #JobcenterMainz, #IchBinArmutbetroffen,

Verwandte Posts

Unterkunftskosten bekommen

Eine weitere schwere Woche

Es geht weiter

Schwere Wochen

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ChakDe's Amazon Whishlist
ChakDe's Twitter
Jetzt weiß ich auch, warum ich heute so durchhänge ... ich hab meine Antidepressiva noch nicht genommen. 🙈
Gleich mal nach holen auch wenn es nicht mehr viel hilft.
#notjustsad
@so_envy_began Vorher muss ich aber für 30€ einkaufen. 🤪
#IchBinArmutbetroffen
@Teufelskreis81 Was ist Stolz? Egal was ich erreicht habe, es hilft nicht wirklich. Ich sitze mit meinen Katzen da und suche den Sinn meines Lebens.
#notjustsad