– Trigger Gefahr –

Seit Wochen macht mir meine Vermieterin die Hölle heiß, weil es angeblich aus meiner Wohnung stinkt. Ich kann das nicht nach vollziehen, aber ich weiß auch das ein potenter Kater sehr streng riecht. Jetzt habe ich noch Glück, Odin ist ein braver Kerl und geht auf die Toilette. Viele Kater markieren normalerweise sein Revier – die Wohnung. Die Nachbarin im schwarzen Zimmer soll sich beschwert haben. Bei mir hat sich keiner beschwert! Das ist sowieso eine komische Frau, kann nicht mal »Guten Tag« erwidern.

Von dem spärlichen Hartz IV Geld habe ich mir schon ein Nassreiniger mit spezial Reinigungsmittel gekauft, um der ganzen Sache Herr zu werden. Aber das scheint nicht zu zählen und bekommt auch keine Anerkennung.

Ich meine, ich habe damals, bevor ich Odin geholt habe, meine Vermieterin gefragt, ob ich einen potenten Kater halten darf. Ich habe auch nicht verschwiegen, dass so ein Kater streng riecht. 2013 war das alles kein Problem, aber jetzt auf einmal. Ich meine es war auch nicht wirklich die letzten 7 Jahre ein Problem, so lange lebt nämlich Odin jetzt schon hier im Haus. Das ganz ist jetzt erst eskaliert.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass mir meine Vermieter im Januar erzählt hat, sie will das Haus verkaufen. Sie hat mir auch die Immobilienanzeige gezeigt. Ich wohne in diesem Haus seit 1997 – über 20 Jahre also. Vielleicht hat eine Freundin von mir recht, die meinte: Meine Vermieterin will mich aus dem Haus haben, weil ich mit diesem langen Mietvertrag ein Problem darstelle, das Haus zu verkaufen.

Eigentlich ist meine Vermieterin eine sehr gute Freundin und wir haben in den 20 Jahre viel zusammen durchgestanden und drei Jungs groß bekommen. Sie war so viele Jahre manchmal sogar mehr wie nur eine Freundin. Ich hätte sie gerne als meine Mutter gehabt. Manchmal habe ich auch im Spaß zu ihr Mutter gesagt und jedes Jahr war ich an Muttertag zum Feiern bei ihr. Aber die Zeiten ändern sich und die Menschen ändern sich! Es tut einfach nur weh!

Was sind Depressionen?

Schreibe einen Kommentar