Wilma Wunder Mainz

Heute ging es mit meinen Bekannten in die „Wilma Wunder Mainz“ zum Essen. Wir waren am Mainzer Dom in der Wilma Wunder aber es gibt noch eine 2te Filiale.
Ich hatte das „Dreierlei mit Brot“ und einen kleinen Beilagensalat. Das Dreierlei sind Karotten-Ingwer Aufstrich, Avocado-Frischkäse und Rote Bete-Hummus dazu frisches Brot.
Der Karotten-Ingwer und der Avocado-Frischkäse Aufstrich waren meine persönlichen Favoriten. Aber das ist immer eine Frage des Geschmackes. Das Brot – keine Frage – war wirklich frisch und nicht aufgebacken oder so.
Der Beilagensalat war mit jungem Blattsalat, Gurke, Cocktailtomaten und weißem Balsamico-Dressing. Er hat wunderbar zum Dreierlei gepasst.
Zum Trinken habe ich mich an die hausgemachte Yuzu-Limo getraut. Die japanische Superfrucht Yuzu verleiht dieser Limonade mit einer
Mischung aus Limetten- und Mandarinennoten den exotischen Kick! Wirklich lecker und erfrischend!
Auch meine Bekannten waren mit ihren Essen zu frieden. Zum Einen gabe es „Rote-Bete-Avocado-Tatar mit Ziegenkäse“ – Türmchen aus Rote Bete-Würfelchen, Avocado, frischen Apfelspalten und mariniertem Sesam. Dazu karamellisierter Ziegenkäse, Feigenchutney, Rucola, Walnüsse, Balsamicoreduktion und frisches Brot. Zum Anderen „Veganes Schnitzel“ – aus Weizenproteinen mit Kartoffelsalat und Preiselbeeren.
Wer sich selber mal vorbei schauen möchte -> hier geht es zur Webseite https://mainz.wilma-wunder.de/ mit allen Infos!