Anno 1800 Challenge

Vor Kurzem feierte Anno 1800 seinen 2-jährigen Geburtstag. Man schon zwei Jahre … mir kommt es so vor, als hätte ich gestern erst Anno 1800 installiert. Diese Neuauflage der Anno Seite hat mich von Anfang an begeistert und hält mich immer noch gefangen. Am 25.05.2021 kommt dann noch das nächste DLC von Anno 1800 raus.

Zu diesem Anlässen haben rinaldo905 und ich, uns zu einer Anno 1800 Challenge verabredet. Starten wird das Ganze am 09.05.2021 um 14:00 Uhr. Jeder von uns hat das gleiche vordefinierte Setup und muss sich der Herausforderung stellen. Die Herausvorderung ist ambitioniert und bewußt fordernd gestellt. Ich bin gespannt, wer vor uns beiden die Ziele / Aufgaben als erstes erfüllt.

Wir werden gleichzeitig streamen, so das Ihr nicht nur einzeln uns schauen könnt, sondern auch im Multi-Twitch. Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich zur Anno 1800 Challenge kommt und uns auf Twitch unterstützt.

Näheres gibt es zu gegebenen Zeit auf dem Discord Server ChakDe’s Welt natürlich im Anno 1800 Kanal und hier als Updates des Beitrages.


Das Setup für die Challenge
  • Karte 9872
  • in Archipel
  • ohne die DLC:
    • gesunkene Schätze (Kap Terlawney),
    • die Passage (Arktis)
    • und Land der Löwen (Embesa)
  • mit Piraten
  • mit Händler
  • mit KI Bente
  • nur normale Geschwindigkeit

Die Aufgaben für die Challenge
  1. nur 2 Inseln besiedeln -> 1 alte Welt / 1 neue Welt
  2. Weltausstellung fertiggestellten
  3. eine prächtige Ausstellung durchlaufen lassen
  4. Allianz mit KI Bente und Piratin Anne

#Anno1800 #Challenge #Twitch #Anno 1800 Challenge #Streaming #PC spielen #Aufbauspiel #Streamer #Multistream

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.